E-Rechnung wird neu zu eBill
Am Mittwoch 5. Dezember 2018 erfolgt bei der SLB die Umstellung von E-Rechnung auf eBill. Die elektronischen Rechnungen werden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in der bisherigen Umgebung, sondern im neuen eBill-Portal zu finden sein. eBill wird im Auftrag der Schweizer Banken durch die SIX Paynet AG betrieben.
Das eBill-Portal ermöglicht es Ihnen, Ihre E-Rechnungen noch einfacher und zeitsparender zu bezahlen und bietet Ihnen alle bisherigen E-Rechnung-Funktionen.
Melden Sie sich in Ihrem SLB eBanking an und aktivieren Sie eBill. Danach suchen Sie die gewünschten Rechnungssteller aus und schon empfangen und bezahlen Sie Rechnungen digital. Mit eBill gelangen Ihre elektronischen Rechnung in Ihr E-Banking und können dort von Ihnen mit wenigen Mausklicks überprüft und bezahlt werden.
Ausführliche Informationenen finden Sie auf der Website www.ebill.ch oder direkt in den FAQ.
Wir bitten Kunden, welche bis anhin die Dienstleistung der E-Rechnungen genutzt haben, folgende Hinweise zu beachten:
- Bestehende E-Rechnungsnutzer müssen sich einmalig im eBill-Portal via dem Link „Bestehendes E-Rechnungskonto für eBill registrieren“ anmelden.
- Bereits erfasse Dauerfreigaben müssen im neuen eBill-Portal neu eingerichtet werden.
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Unser Service Desk SLB eBanking hilft Ihnen unter der Telefonnummer 032 652 10 61 gerne weiter.
So erreichen Sie uns:
Telefon: 032 352 10 60
E-Mail: info@slb.ch
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
09:00-12:00 und 14:00-17:00
Telefonzeiten:
Montag bis Freitag
08:00-12:00 und 14:00-17:00
Während der Öffnungszeiten:
Telefon: 032 352 10 60
Ausserhalb der Öffnungszeiten:
Maestro-Karte: 032 352 10 82
Master Card/VISA: 058 958 83 83
Bankenclearing: 8395
Postcheck-Konto: 30-38206-7
Swift/BIC-Adresse: SLBUCH22