Aufgrund der am 16. März 2020 vom Bundesrat ausgerufenen „besonderen Lage“ fand die ordentliche Generalversammlung in Abwesenheit der Aktionärinnen und Aktionäre am Hauptsitz in Lüterswil statt. Die Aktionärinnen und Aktionäre konnten ihre Rechte auf dem schriftlichen Weg ausüben.

Die Aktionärinnen und Aktionäre folgten im Zuge der schriftlichen Abstimmung den Anträgen des Verwaltungsrates. Sämtliche Anträge wurden mit grosser Mehrheit angenommen. Nebst der Genehmigung des Geschäftsberichtes 2019 mit Lagebericht, Jahresrechnung 2019 und Bericht der Revisionsstelle, hat die Generalversammlung dem Verwaltungsrat für das Geschäftsjahr 2019 Décharge erteilt.

Auch die vorgeschlagene Dividendenerhöhung um CHF 5.00 auf CHF 80.00 je Namenaktie genehmigte das Aktionariat mit grosser Mehrheit. Die Auszahlung der Dividende erfolgt somit mit Valuta 29. April 2020 (Ex-Datum: 27. April 2020)

Die bisherigen Verwaltungsräte Theodor F. Kocher (Präsident), Harry Affolter, Konrad Althaus, Hans Jakob Andres und Christine Davatz wurden alle für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr bestätigt. Zudem wurde mit Christian Bernhard ein neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Er folgt auf Ernst Moser, der sich entschieden hat, auf den Zeitpunkt der diesjährigen Generalversammlung zu demissionieren. Als Vizepräsident und langjähriges Mitglied des Verwaltungsrats hat Ernst Moser massgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Bank. Der Verwaltungsrat dankt Ernst Moser für seine wertvolles Engagement und die gute Zusammenarbeit. Das Vizepräsidium des Verwaltungsrates wird von Harry Affolter übernommen. Zudem wurde die PricewaterhouseCoopers AG, Zürich für ein weiteres Jahr als aktienrechtliche Revisionsstelle bestätigt.

Das Protokoll der ordentlichen Generalversammlung vom 27. April 2020 mit den Abstimmungsergebnissen liegt am Sitz der Gesellschaft in Lüterswil zur Einsicht auf.

 

Medienmitteilung SLB – Generalversammlung vom 27. April 2020 folgt sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates

 

Service und Kontakt
Service und Kontakt
Login eBanking
Kontakt & Standorte

So erreichen Sie uns:
Telefon:      032 352 10 60
Fax:             032 352 10 70
info@slb.ch

Kartenverlust

Während der Öffnungszeiten:
Telefon:                      032 352 10 60
Ausserhalb der Öffnungszeiten:
Maestro-Karte:           032 352 10 82
Master Card/VISA:     058 958 83 83

Bank Infos

Bankenclearing: 8395
Postcheck-Konto: 30-38206-7
Swift/BIC-Adresse: SLBUCH22

Einlagensicherung