Ihre Vorteile mit der SLB TWINT App
  • Kostenlos
    Die SLB TWINT App ist für die private Nutzung unserer Kundinnen und Kunden kostenlos.

  • Einfach bezahlen
    TWINT es einfach. Egal ob unter Freundinnen und Freunden, im Online-Shop, an Parkuhren oder im Hofladen. Mit der SLB TWINT App bezahlen Sie fast überall.

  • Sicher
    Schützen Sie die SLB TWINT App mit einer PIN, Gesichtserkennung oder Fingerabdruck. Alle Transaktionen finden in einer gesicherten Umgebung statt. Smartphone verloren? Lassen Sie Ihr SLB TWINT Konto einfach sperren.

Voraussetzungen
  • Persönlichen E-Banking-Vertrag
    Sie verfügen über einen persönlichen E-Banking-Vertrag, welcher auf den Namen der TWINT-Nutzerin oder des TWINT-Nutzers lautet.
  • Zahlungskonto mit Einzelvollmacht
    Sie haben ein Zahlungskonto (Privatkonto oder Jugendkonto) bei der SLB mit Einzelvollmacht.
  • Smartphone
    Sie besitzen ein Smartphone mit einer Schweizer Mobiletelefonnummer.
  • Nutzungsbedingungen

Registrieren Sie sich jetzt!

So funktioniert’s:

  • Laden Sie die SLB TWINT App kostenlos im App Store oder bei Google Play Store.
  • Öffnen Sie die App. Beantworten Sie die Fragen, ob Sie TWINT zum ersten Mal nutzen:
    – Ja: Wenn Sie vorher eine Prepaid-App oder eine andere TWINT-App benutzt haben.
    – Nein: Wenn Sie SLB TWINT schon einmal installiert haben.
  • Geben Sie Ihre Handynummer ein. Danach erhalten Sie einen Code per SMS. Tragen Sie diesen in die App ein.
  • Legen Sie einen PIN fest. Wenn Ihr Gerät es unterstützt, können Sie auch Gesichtserkennung oder Fingerabdruck aktivieren.
  • Geben Sie Ihre Vertragsnummer für Ihr E-Banking und Ihr Passwort ein.
  • Wählen Sie das Konto aus, welches Ihr Standardkonto für TWINT sein soll.
  • Entscheiden Sie, ob und welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten.
  • Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie per Post einen Aktivierungsbrief. Scannen Sie den QR-Code auf dem Brief mittels dem „Bezahlen-Button“ in der SLB TWINT App ein. Nun werden Ihnen die vollen Limiten und die anderen verfügbaren Zahlungskonten freigeschaltet. Bis dahin gilt eine Limite von CHF 100.-.

Wichtiger Hinweis: Falls Sie über mehrere Zahlungskonten (z.B. Privatkonto oder Jugendkonto) bei der SLB verfügen, empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen, alle Konten zu sperren, die Sie nicht mit SLB TWINT verbinden möchten. Bitte kontaktieren Sie unsere Hauptnummer 032 352 10 60.

Service und Kontakt
Service und Kontakt
Login eBanking
Kontosortiment und Konditionen
Gebühren und Tarife
Kontakt & Öffnungszeiten

So erreichen Sie uns:
Telefon:      032 352 10 60
E-Mail:       info@slb.ch

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
09:00-12:00 und 14:00-17:00

 

Telefonzeiten:
Montag bis Freitag
08:00-12:00 und 14:00-17:00

Kartenverlust

Während der Öffnungszeiten:
Telefon:                      032 352 10 60
Ausserhalb der Öffnungszeiten:
Maestro-Karte:           032 352 10 82
Master Card/VISA:     058 958 83 83

SLB TWINT Support

Telefon: 032 352 10 82

Bank Infos

Bankenclearing: 8395
Postcheck-Konto: 30-38206-7
Swift/BIC-Adresse: SLBUCH22

Einlagensicherung