Eckdaten zum Unterstützungsprogramm für Unternehmen:

  • Im Zuge des vom Bundesrat beschlossenen Massnahmenpakets zur Abfederung der Folgen des Coronavirus auf die Schweizer Wirtschaft über CHF 32 Mrd. wird den Unternehmen mittels eines Garantieprogrammes Liquiditätshilfe von insgesamt  CHF 20 Mrd.  zur Verfügung gestellt.
  • Betroffene Unternehmen erhalten umgehend Kredite bis zu maximal 10% ihres Umsatzes, höchstens bis zu einem Betrag von CHF 20 Mio.
  • COVID-19-Kredite bis CHF 500’000.00 zahlen die teilnehmenden Banken umgehend aus. Der Bund bürgt zu 100%. Darüber hinaus bürgt der Bund zu 85% und eine genaue Bankprüfung ist vorausgesetzt.
  • Kreditanträge können vom 26. März 2020 bis 31. Juli 2020 eingereicht werden.
  • Die Kreditanträge sind bei der Hausbank einzureichen.

Weiterführende Informationen finden Sie via folgendem Link: https://covid19.easygov.swiss/

 

So können Sie einen Kreditantrag stellen:

  • Folgen sie dem Prozess auf der Website https://covid19.easygov.swiss/
  • Füllen Sie den Kreditantrag „COVID-19-KREDIT (Kreditvereinbarung)“ aus.
  • Drucken Sie den Kreditantrag aus und unterzeichen Sie diesen.
  • Den Kreditantrag „COVID-19-KREDIT (Kreditvereinbarung)“ können Sie uns per Post oder elektronisch (als Scan) via E-Mailadresse info@slb.ch zukommen lassen.

 

Für weitere Auskünfte und Hilfestellungen stehen Ihnen unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater sehr gerne zur Verfügung.

 

 

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